Wir über uns

In vier Klassen lernen an unserer Schule in diesem Schuljahr 74 Schülerinnen und Schüler, die von sechs Lehrerinnen, einem Lehrer und einem Gastlehrer unterrichtet werden.

Für den Unterricht stehen den Kindern modern eingerichtete, neu sanierte Klassenzimmer und Fachräume, einschließlich einem separaten Gymnastikraum zur Verfügung. Für die Schulspeisung ist ein Speiseraum und eine Küche vorhanden. Der Speiseraum erhielt 2017 Schallschutz und 2021 neue Möbel. Die Klassenzimmer sind alle mit neuen, höhenverstellbaren Tischen und Stühlen und einer interaktiven Tafel (Whitebord mit Beamer, PC und Dokumentenkamera) ausgestattet. Für die Pause, den Ganztagesunterricht und den Hortbereich steht ein neu eingerichtetes Begegnungszimmer mit Kuschelecken und Schülerbibliothek zur Verfügung.

Nach dem Einbau neuer brandschutztechnischer Anlagen während der Sommerferien 2012 verfügt die Schule auch auf diesem Gebiet über optimale Bedingungen.

Seit Frühjahr 2013 wurden am Dach und an der Fassade der Schule umfachreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Im Außengelände wurde der Innenhof neu gepflastert und der Schulhof mit den Spielgeräten neu hergerichtet. Unser Schulgebäude erstrahlt dadurch nun auch äußerlich in ganz neuem Glanz.

Im Jahr 2020/21 wurde die Schule digital aufgerüstet. Durch eine komplette Verkabelung der Schule liegt nun in jedem Zimmer schnelles Internet an. Neue Tablets, Laptops, interaktive Tafeln und ein Videokonferenzsystem komplettieren die Modernisierung. Für die Kinder stehen auch Laptops bereit, die jederzeit für die Arbeit zu Hause ausgeliehen werden können. Darüber wird mit den Eltern ganz unkompliziert ein Leihvertrag abgeschlossen.

Unsere Schüler