Informationen für Eltern

Unter dieser Überschrift haben wir für Sie einige Informationen zusammengestellt: 

Unsere Hausordnung

  1. Ich komme pünktlich und grüße freundlich.
  2. Nach dem Umziehen in der Garderobe begebe ich mich an meinen Platz, packe aus und bereite mich auf den Unterricht vor.
  3. Ich gehe leise und langsam durch das Schulhaus.
  4. Ich halte Ordnung in der Garderobe und in den Klassenzimmern.
  5. In der Frühstückspause esse und trinke ich am Platz.
  6. Ich achte auf Ordnung und Sauberkeit in den Toiletten sowie auf sparsamen Umgang mit Toilettenpapier und Seife.
  7. In der Bewegungspause gehe ich zur Erholung zügig auf den Schulhof.
  8. Im Unterricht bin ich aufmerksam und störe nicht.
  9. Meine Hausaufgaben fertige ich sauber und regelmäßig an.
  10. Nach dem Unterricht räume ich alle Sachen in meinen Ranzen und stelle meinen Stuhl hoch.
  11. Ich begegne meinen Mitschülern mit Achtung und Respekt, achte auf ein kameradschaftliches Verhalten sowie einen freundlichen Umgangston.