30.06.2021: Neue Schul- und Kitaeinschränkungsverordnung tritt ab 01.07.2021 in Kraft

Liebe Eltern,

ab 01.07.2021 tritt die neue Schul- und Kitaeinschränkungsverordnung in Kraft und gilt bis zum Ende des Schuljahres.
Diese legt fest, dass auf Grund der niedrigen Inzidenzwerte derzeit nur noch einmal pro Woche getestet wird.

Das heißt:
Wir testen ab sofort nur noch montags.
Kann eine Schülerin/ein Schüler am Testtag nicht anwesend sein, wird an dem Tag getestet, an dem sie/er die Schule wieder besucht.
Sollten Sie für Ihr Kind am Testtag einen Nachweis vorlegen wollen, darf dieser wieder nicht älter als 24 Stunden sein und muss den Stempel einer autorisierten Teststelle enthalten.

Bitte beachten Sie:
• Für Eltern besteht nach wie vor im Schulgebäude und auf dem Schulgelände Mundschutzpflicht.
• Wenn der Zutritt zur Einrichtung länger als 10 Minuten dauert, ist außerdem ein Nachweis getestet oder geimpft oder genesen vorzulegen.

Ihre Schulleiterin
Annet Hahn

30.06.2021

© 2011-2024 Gemeinde Ellefeld. All Rights Reserved.