Zeugen gesucht!

Am Wochenende (14./15. April 2018) muss auf dem Schulhof etwas los gewesen sein?!

Doch der Reihe nach. Am Freitagnachmittag verließen alle Kinder nach und nach das Schulgelände. Zuvor wurde das Spielzeug aufgeräumt, Müll aufgesammelt und zum Schluss alle Türen und Tore fest verschlossen.

Am darauffolgenden Montag sahen wir dann die große Überraschung: Unübersehbar stand etwas auf dem Schulhof, was am Freitag noch nicht da war. Bunte Farben strahlten uns entgegen. Blau, rot, gelb und grün konnten wir deutlich erkennen. Beim genauen Betrachten entpuppten sich die leuchtenden Farben als Stuhllehnen. Diese wurden auf zwei halbierten Baumstämmen professionell befestigt. Was für eine tolle Idee! Coole Sitzgelegenheiten für uns Kinder!

Zeugen für diese Aktion wurden schnell gefunden. Der Verein „WIR FÜR ELLEFELD“ steckt hinter dieser gelungenen Überraschung. In mühevoller Arbeit setzten sie eine Idee um. Zuerst sammelte der Verein in ganz Ellefeld Stuhllehnen. Die Baumstämme mussten bearbeitet werden, damit man sie als Bänke benutzen kann. Die Stuhllehnen wurden befestigt und in bunten Farben angestrichen. Zu guter Letzt war schweres Gerät im Einsatz, um die Bänke auf dem Schulhof zu platzieren.

Nun stehen sie an Ort und Stelle und wir Grundschüler sagen ein riesengroßes DANKESCHÖN dem Verein „WIR FÜR ELLEFELD“.