Unterrichtsfreie Zeit ab Montag, 16.03.2020

Ab Montag, 16.03.2020, wird die Schulpflicht bis auf Weiteres ausgesetzt.

Die Grundschule "Otto Schüler" und die Kinderwelt Ellefeld bieten bis zur endgültigen Schulschließung zu den gewohnten Zeiten eine Betreuung an. Es findet kein Unterricht statt. Schülerinnen und Schüler können bis auf Weiteres zu Hause bleiben. Um jedoch die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, bitten wir alle Eltern, deren Kinder nicht zur Schule kommen, die Schulleitung oder den Klassenlehrer zu benachrichtigen.

Am Montag und Dienstag besteht in der Zeit von 7.15 bis 12.00 Uhr die Möglichkeit, fehlende Bücher, Arbeitshefte und die Sporttaschen Ihrer Kinder abzuholen.

Außerschulische Veranstaltungen werden bis auf Weiteres ausgesetzt. Ab sofort bis zu den Osterferien findet demnach auch kein Ganztagsangebot (GTA) statt.

Da sich die aktuelle Lage jederzeit ändern kann, bitten wir die Eltern zum jetzigen Zeitpunkt, sich täglich auf dem SMK-Blog unter dem Link

-> SMK-Blog

zu informieren. Nur hier ist gewährleistet, dass es sich nicht um "Fake-News" handelt.

Ellefeld, 13.03.2020, aktualisiert am 15.03.2020

© 2011-2024 Gemeinde Ellefeld. All Rights Reserved.